<< Archiv-Übersicht / << Archiv 2016

23.11.2016 / dokumentarfilm / wir wollen nur in Frieden leben

Der 29-jährige Suleiman erzählt von seiner Heimat Gambia, von der Schönheit des Landes und vom friedlichen Leben mit seiner Familie in Gambia. Von seinem betagten Vater. Und von seiner Tochter. Doch das friedliche Leben ist in Gefahr. Suleiman gilt als regimekritisch, geriet ins Visier der Machthaber und musste deshalb aus Gambia fliehen. Ihm drohen Gefängnis und Folter. Seine Tochter hat er seit sechs Jahren nicht gesehen.

 

 

Stephan Faller lässt in seinem no-budget-Dokumentarfilm "Wir wollen nur in Frieden leben!" diejenigen zu Wort kommen, über die mehr geredet wird als mit ihnen. Der Film beantwortet keine Fragen, sondern gibt Denkanstöße, er bewertet nicht, sondern eröffnet einen neuen Blick auf die aktuelle Flüchtlingsdebatte.

   

Dokumentarfilmer und Regisseur Stephan Faller.

 

Besucher in der Andreaskirche.

  

Alle Fotos: Stefan Vetter.